Teile aus dem 3D-Drucker

Teile aus dem 3D-Drucker

Teile Drucken.

Für den Ci-Cube werden noch ein paar teile benötigt die mittels eines 3D-Druckers hergestellt werden müssen. Es wird empfohlen das Diese teile aus PET-G gedruckt werden, PLA ist für diese Zwecke ungeeignet da PLA eine zu geringe Schmelztemperatur hat was zur Folge hätte, das sich die Teile verformen würden. Wenn die Kalibrierung des Druckers, mit dem Du die Ci-Cube teile, Drucken möchtest, schon etwas her ist. Empfehle ich Dir das Du die Kalibrierung des Druckers nochmals überprüfst bevor Du mit dem Drucken beginnst.
STL-Dateien besorgen

Die Druckdateien STL

Die benötigten Druckdateien (STL) werden in Kürze auf thingverse veröffentlicht. Die Druckteile wurden vorab so platziert, dass ein einfaches Drucken ohne Support möglich ist.
Die Parameter für den 3D-Druck der Ci-Cube Komponenten

Die Druckparameter für die Ci-Cube Komponenten.

Um die Best möglichen Druckergebnisse zu erzielen, solltest du die Komponenten für den Ci-Cube mit folgender Druckeinstellung drucken.
- Layerhöhe: 0.2 mm
- Top und Bottom Layer: 6
- Außenwände: 3
- Infill : 45 %